INTERDISZIPLINÄRES PROJEKT DES KUNSTSALON FÜRTH

 

zu den Filmen:

Entschleunigte Zone Fürth
Autobahn Fürth Mitte

 

Mauerspechte

Wir bedanken uns herzlich bei Jasmina Bektovic vom Friseursalon Bohemia, die uns während der Veranstaltung mit Strom und Koffein versorgt hat.

 

 

 

Allerletzte_Johanna Klose

 

 

Kunstsalon Fürth/Projekt „einLaden“

Der Kunstsalon Fürth entstand als lebendiges interdisziplinäres Netzwerk im Jahre 2006. Die mittlerweile zwei Duzend KünstlerInnen verschiedenster Sparten treffen sich regelmäßig, um Arbeiten im Entstehungsprozess zu zeigen und zu diskutieren.

Seit Sommer 2008 heißt es einmal im Jahr „einLaden“: Über Wochen hinweg findet jeweils eine intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit statt. - auch mit dem Ziel öffentlichen Raum zu beleben. Besucher haben die Möglichkeit den künstlerischen Entstehungsprozessen beizuwohnen und bei den Veranstaltungen Ergebnisse aus oft überraschenden Überschneidungen zu sehen.

Das interdisziplinäre Kunstprojekt „einLaden“ startete im Juli 2008 in einem kleinen Laden in der Alexanderstraße, fand die beiden Jahre darauf im ehemaligen Modekaufhaus Fiedler statt und gastierte zuletzt 2011 in der Centralgarage in Zusammenarbeit mit „ Im Austausch - 30 Jahre Kulturring C“.

Mit „Implosionen“ wagt der Kunstsalon im Juli 2012 ein neues Experiment. Dieses Mal gibt es keine feste Lokalität, die KünstlerInnen laden vielmehr zu Aktionen ein, die an unterschiedlichsten Orten im öffentlichen Raum stattfinden. Jede Implosion wird kurz vorher auf dieser Homepage angekündigt.

Absperrung    
Weinfest trauer Kunstsalon absperrung

Filme Vimeo

Absperrung    
Schild Entschleunigte Zone Bericht Entschleunigte Zone absperrung

 

Entschleunigte Zone Fürth
Absperrung  
   
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kontakt & Impressum Link Schule der Phantasie Link Schule der Pantasie